Warum ein ERIKS Easy Order System® ?
Der Ursprung liegt im unterschiedlichen Aufwand für die Beschaffung von A- und C-Artikeln. Hier entstehen bei der Beschaffung von C-Artikeln zeit- und kostenintensive Schritte.
Geringwertige C-Teile verursachen ca. 80% der Beschaffungskosten!
Der Fokus richtet sich daher auf die Beschaffungsprozesse im Unternehmen. Die Optimierung dieser Prozesse führt zu einem erheblich niedrigeren Kostenniveau.
Das ERIKS Easy Order System® bietet ganzheitliche Lösungsansätze für eine effiziente und kostengünstige Versorgung mit Industriekomponenten.
Das ERIKS Easy Order System® im Vergleich.
Das Kostenniveau ist im traditionellen Prozess (obere Grafik) durch die Vielzahl der beteiligten Stellen besonders hoch.
Im ERIKS Easy Order System® entfällt eine Vielzahl dieser kostenintensiven Beschaffungsschritte. Das Ergebnis führt zu einer erheblichen Kosten- und Zeitersparnis.
Die einzelnen Möglichkeiten finden Sie unter -
Das System.